Unentschieden im letzten Saisonspiel
Bei widrigen Wetter- und Platzverhältnissen kam es in Illkofen zum Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten. Das Niveau des Spiels kam einem Spitzenspiel nicht gleich, dies war aber ganz klar den äußeren Umständen geschuldet. Trotzdem, die Spannung war bis zum Schlusspfiff vorhanden und erneut war es eine Begegnung auf Augenhöhe.
Wie bereits gegen Burgweinting erwischte unsere JFG keinen guten Start in dieses Match und leistete sich zwei schläfrige Momente, die vom Gegner eiskalt bestraft wurden. Der 1-2 Anschlusstreffer durch unseren Colin, nach einer fein getretenen Ecke vom Jojo, brachte unsere Jungs aber wieder auf Schlagdistanz, die JFG war spätestens jetzt im Spiel angekommen. Die zweite Halbzeit war dann an Intensität kaum zu überbieten, sehr viele Nicklichkeiten, Kampf um jeden Zentimeter, Diskussionen mit dem Schiri, gelbe Karten, 5-Minuten Strafen und vor allem Chancen hüben wie drüben bestimmten das Geschehen. Eine dieser Chancen verwertete, nach einem genialen Pass vom Diego, erneut unser Goalgetter Colin zum Endstand von 2-2. Ein mehr als diskussionswürdiger und ärgerlicher Abseitspfiff verhinderte kurz vor dem Schlusspfiff sogar einen möglichen dritten Treffer vom Colin, was einen Auswärtssieg bedeutet hätte.
Aber auch so konnte man erhobenen Hauptes die Heimreise antreten und hat sich mit diesem finalen Punktgewinn den dritten Platz und somit die Berechtigung zum Aufstieg in die Kreisliga gesichert.